2 Gedanken zu „Min Center“

  1. es galt einen etwas tiefer spielenden Ersatz für einen zwar schmucken aber erst
    ab 200 Hz einzusetzenden Center aus der Teufel Concept P Serie zu bauen.
    An unserem Küchenradio spielt schon seit langem ein FRS8M in einer netto 1,8
    ltr. Pappröhre. Dies Projekt diente als Vorlage, wieder in einer Pappröhre mit
    100mm Innendurchmesser,(gibt es bei Modulor) diesmal aber mit 3,5 ltr. Netto, so
    wurde die Röhre 440mm lang.
    Das ganze wieder mit Kunstleder bezogen.
    Kurz, Erwartungen voll erfüllt, auch hier glänzt der FRS8M mit toller Stimm-
    und Instrumentenwiedergabe.
    Allerdings habe ich die Crossoverfrequenz, von den aus der Audyssey Messung
    eingestellten 80 Hz, auf 120 Hz, der Pegelfestigkeit wegen angehoben.

  2. Hi DIYler,

    Zuersteinmal vielen Dank fürs teilen deiner guten Idee. Ich suche mich gerade durch diverse Projekte in denen der geringe Kostenfaktor am wichtigsten ist. Demzufolge ist dein Projekt als äußerst vielversprechend zu bewerten. Vielen Dank.

    Ein paar fragen habe ich dennoch zu dem Projekt:
    1. Wie hast du die Bassreflexöffnung verbaut?
    2. Welchen durchmesser hast du genommen und welche Länge fürs Reflexrohr?

    Beste Grüße,

    Jahlousie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert