3 Gedanken zu „Magic Five“

  1. Hallo,

    zum Lautsprecher an sich steht eigentlich alles im verlinkten Thread, speziell mit den Mittel- und Hochtonkalotten bin ich sehr zufrieden, sie spielen sehr akurat ohne zu aufdringlich zu werden. Der leicht angehobene Hochton ist eine Folge meiner Hörgewohnheit, ich mag es Hochtonbetont, wenn die DSM25FFL noch um die 2db abgesenkt wird kann sie auch für „Linearhörer“ dienen. Der Klangeindruck kann als direkt und mit tiefer, weiter Bühne beschrieben werden. Das investierte Geld hat sich rentiert, Stundenlang kann man hören und im Sessel in die Aufnahme eintauchen wie es mit Dappo eben einen Tick besser geht als mit konventioneller Bauweise.

    Andi

  2. neben siegfrieds al170ke25 box hat mir diese box von andi beim treffen in diesem jahr bei mir am besten gefallen.
    trotzdem ich kein freund von dappo bin ist diese abstimmung durchaus gelungen.

    interessant wäre der vergleich gewesen mit lediglich einer dreiwegebox aus al170 dsm50 und dsm25 mit ähnlicher abstimmung in halb so großem gehäuse. ich gehe jetzt mal davon aus dass diese abgespeckte box ähnlich gut gewesen wäre.

  3. Ich finde, Mitteltonkalotten fristen zu unrecht ein Schattendasein. Die Symphonie ist eine super Box, mir gefällt sie sehr gut. Ich kann mir vorstellen, das diese hier auch schön klingt, die Musik wird sich sicher sehr gut von den Lautsprechern lösen!

Kommentare sind geschlossen.