2 Gedanken zu „Olymp MK II“

  1. Nachtrag: Die Spanungsteiler im Hoch- und Mitteltonzweig sind im Orginalen durch Pegelregler auf der Rückseite ersetzt worden, so dass eine Feinabstimmung möglich ist.

  2. Hallo Ralph,

    Würde deinen Bauvorschlag gerne so übernehmen, jedoch erst einmal ohne die Pegelregler. Werde sie wohl später nachrüsten. Die Impedanzkorrektur möchte ich auch übernehmen, da die Lautsprecher an einer Röhre betrieben werden, mit einer Impedanz von 4 Ohm.

    Nun zu meinen Fragen:
    Hast Du noch weitere Veränderungen an der Weiche vorgenommen b.z.w. noch was nachgebessert, verfeinert?
    Welche Bauteile von welchem Hersteller wurden verwendet und welche Werte haben diese, da nicht alle Werte so wie in dem Weichenplan angegeben bei Intertechnik zu bekommen sind. Meist stimmt Drahtdurchmesser und der angegebene Widerstand der Spulen nicht überein. Haben aber nur minimale Abweichungen 0,…Ohm.
    Sollte also kein Probelm darstellen. Hoffe ich!

    Würde mich über eine Antwort freuen. Ps: Tolles Projekt!

    Gruß Jörg

Kommentare sind geschlossen.